Zurück zur Programmübersicht 2010

aus Estland

Kultursommer Rheinland-Pfalz

Konzert in der Klosterkirche Enkenbach mit Führung

Eröffnungskonzert in der Klosterkirche Enkenbach am Freitag, den 10.09.2010 um 20.00 Uhr mit vorangehender Kirchenführung

Am Freitag, den 10. September 2010, findet in der Klosterkirche Enkenbach um 20.00 Uhr das Eröffnungskonzert im Rahmen des "Kultursommers Rheinland-Pfalz" in Kooperation mit dem SWR statt.

Das Motto lautet "Vokalmusik entlang der Romanischen Straße 2010 - Musik des Mittelalters Über Grenzen".

Das aus Estland stammende Ensemble "Heinavanker" hat sich spezialisiert auf die Musik des Mittelalters aus Estland und Estnische Volkschoräle des 9. Jahrhunderts. Was die Konzerte des Sextetts zu einem besonderen Erlebnis macht, sind die ausgefeilte Vokaltechnik und die meditative Kraft ihres Gesangs. Gespeist aus der Volksfrömmigkeit des Mittelalters ist ihre Musik erfüllt von klanglicher Harmonie und religiöser Andacht.

Vor dem Konzert ist eine kostenlose Kirchenführung. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr die Treppe zum Haupteingang. Die Führung dauert bis ca. 19.15 Uhr

Der SWR zeichnet dieses Konzert live auf und wird es zu einem späteren Zeitpunkt senden.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen:

www.heinavanker.ee/index.php?go=index&lang=ger