Zurück zur Programmübersicht 2010

Sonntag, 14.03.2010

"Kirchenkonzert"

Kirchenkonzert mit Holger Mantey in der Klosterkirche Enkenbach

"Von Mozart bis Gershwin - Romantisch – Witzig - Virtuos - Klaviermusik zum Eintauchen"

Dahinter verbirgt sich ein besonderes Konzert-Highlight mit dem international bekannten Pianisten Holger Mantey und seinen phantasievollen Variationen der Musik von Mozart, Chopin, Gershwin u.a. , sowie eigenen Kompositionen.

Mantey´s ohrwurmerzeugende Klaviermusik, gepaart mit seinem unverwechselbaren romantischen Spiel, sind Markenzeichen des Virtuosen auf dem Flügel. Wortgewandt und pointenreich wird der Pianist durchs Programm führen, welches aus bekannten Melodien der Musikliteratur besteht, die Mantey in einem anderen Licht erscheinen lassen wird. Verspielt und pathetisch, dann wieder zum schmunzeln anregend, interpretiert der Musiker Klassisches swingend und Swingendes klassisch.

Mantey stellt das Original zur einfallsreichen Variation, wodurch man sich am Ende freut, Beethoven, Gershwin, Mozart und Co. auf diese frische, überraschende Weise interpretiert, gehört zu haben.

Der Pianist, der als Solist in 20 Ländern der Erde gefeierte Konzerte gab und über den der HR sagte“: So einen wie ihn hat es in Deutschland noch nicht gegeben“, wird dem Abend mit seinen eigenen Kompositionen das I-Tüpfelchen aufsetzen und nuancenreich das romantisch-witzig-virtuose Klangabenteuer abrunden.

Das außergewöhnliche Konzert ist am Sonntag, 14.03.2010 um 17.00 Uhr in der Klosterkirche Enkenbach. Eintritt: 9,- € (Kinder frei).

Homepage des Künstlers: http://www.holgermantey.de

Nähere Informationen folgen.