Kirchenkonzert in der Klosterkirche Enkenbach

am Sonntag, 17.04.2005

Roland Gebhardt, Gitarre

Ro Gebhardt`s "Acoustic Guitar Only"

Eine erstaunliche Melange aus Klassikern, Latin, Jazz und Electronic....hochvirtuose Improvisationen und zutiefst gefühlvoll.....

"Galeonsfigur deutscher Gitarrenkunst. In der ersten Liga europäischer Jazz-Gitarristen. Eine der wenigen eigenen Stimmen in der Szene. Unverschämt virtuos, gemein gut, traditionel und doch avantgardistisch" meint die internationale Fachpresse. Award-winner in den USA. Komponist von Instrumental- und Vocal-Tunes bis hin zu klassischen Streichquartetten und Big-Band-Arrangements.

Das Programm eine Melange aus Latin, Blues, Tango,Klassik, Jazz & Electronic arrangiert für Nylon- String- Guitar. Pfiffige Eigenkompositionen und gewagte Bearbeitungen von Klassikern. Waghalsige, virtuose aber auch sehr gefühlvolle, balladeske Kompositionen aus der Feder des Bandleaders als auch Werke der zeitgenössischen Literatur wie z.B. Astor Piazolla, J.S.Bach, the Beatles, Leo Brouwer, Cole Porter.

"Meister seines Fachs" (JAZZPODIUM)

"goes down like velvet" (Cadence)

"traumhaft virtuos" (Gitarre&Bass)

"Hymnische, melodiesatte Kompositionen" (Rheinpfalz)

"eindrucksvolle Visitenkarte" (Jazzzeit)

"Souverän und unverschämt locker" (SZ)

"erste Liga eurpäischer Jazz-Gitarristen" (Keyboards)

"extrapfiffig" (Audio)

www.rogebhardt.com

Weitere Informationen folgen demnächst.

Zur Konzertübersicht 2005