Kirchenkonzert am 21.09.2003 um 18.00 Uhr in der Klosterkirche Enkenbach

Abendmusik

Les amis de monsieur Napoleon Coste

Der Name des Ensembles ist Programm. Die ersten einstudierten Stücke vor etwa zwei Jahren waren vier Kompositionen des romantischen Komponisten Napoleon Coste. Mittlerweile besteht das Repertoire aus Stücken aller Musikepochen. Das Duo spielt vorrangig Originalwerke für Oboe und Gitarre. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Musik des 20. und 21. Jahrhunderts; hiervon sind auch Beispiele im heutigen Programm vertreten

Walther Theisohn studierte Oboe bei Professor Aussem an der Musikhochschule des Saarlandes und Englischhorn bei Jürgen Schmitt (Soloenglischhornist im Rundfunksinfonieorchester Saarbrücken). Kammermusikstudium bei Prof. Eduard Brunner.

Er ist Mitglied im Bläserquintett "Sans frontieres" und im Saar-Lor-Lux Hochschulorchester.

CD-Produktion als Solist mit der "Philharmonie der Nationen".

Herr Theisohn ist Leiter der Städtischen Musikschule Zweibrücken.

Hagen Pütz konzertierte als Solist und in verschiedenen Gruppen seit seinem 17. Lebensjahr. Später Studium der klassischen Gitarre am Konservatorium in Mainz und an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen bei Professor Dieter Kreidler.

CD-Produktionen "Sommerregen" (Solo) und "First Hand" (Ensemble Gitarissimo).

Herr Pütz ist hauptamtlicher Musikerzieher an der Städtischen Musikschule Zweibrücken. Als freischaffender Lehrer unterrichtet er an seinem Wohnort Enkenbach.